Strategie festlegen

 

Zur Strategieentwicklung nutzen wir Methoden und Werkzeuge, die sich in der täglichen Managementpraxis des Landes bewährt haben. Unsere Methoden sind immer marktorientiert. Wir entwickeln keine Strategien ohne eine ausführliche Analyse der Wettbewerbssituation und der Kundenbedürfnisse. So liefern wir keine theoretischen Konstruktionen zur allgemeinen Beratung, sondern passende praxiserprobte Ansätze und Lösungen, die der Situation auf dem türkischen Markt entsprechen.

 

 

Unsere Strategieprojekte im Überblick

 

Strategie-Planung

 

>> Strategieentwicklung und Organisationsdesign (Vertrieb)

 

>> Festlegung Markteintrittsstrategien

 

>> Entwicklung Geschäftsmodell und Marktbearbeitungsstrategie

 

>> Exklusive Partnerschaften

 

>> Standortbestimmung

 

>> Szenarioplanung für unterschiedliche Marktverhältnisse und Handlungsoptionen

 

>> Bestimmung Marken- und Preispositionierung, Value Communication

 

>> Entwicklung landesspezifischer Preis- und Erlösmodelle

 

>> Market Due Diligence (M&A)

 

Strategie-Check

 

>> Projektreviews

 

>> Landesspezifisches Produktmanagement

 

>> Kontrolle Wettbewerbsstrategien

 

>> Überprüfung Landesvertrieb

 

>> Kundensegmentierung

 

>> Einführung Strategisches Controlling

 

>> Abgleich Produkt- und Markenstrategie

 

 

Kundenstimmen

 

"Wir waren überrascht, wie strukturiert und schnell EKCON auf den Punkt gekommen ist. Die neue Strategie konnten wir schon nach kurzer Zeit leicht und zielsicher umsetzen ..."

 

„EKCON hat wichtige, interkulturell durchdachte Ankerpunkte zu unserer aktuellen Landesstrategie in der Türkei gesetzt. Alle Leistungen haben mir sehr gut gefallen ...“

 

"Eine landesspezifische Strategie-Entwicklung ist ein unverzichtbarer Wettbewerbsvorteil. Wir haben vorhandene Wettbewerbskompetenzen viel besser schärfen können, die uns in der täglichen Arbeit weiter helfen ..."

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EKCON Strategy Consultants GmbH Impressum