Unsere Führungspersönlichkeiten

Engin Özgökçen

 

Jahrgang 1965

Während seines Studiums in Deutschland gründete und leitete Engin Özgökçen als Vorsitzender mehrere Jahre die Europäische Vereinigung Türkischer Akademiker (EATA), die auf große Resonanz in Wirtschaft und Staat stieß und schnell zu einer beziehungsstarken Netzwerk-Plattform zwischen Deutschland und der Türkei wurde.

 

Bereits 1990 beschäftigte er sich in seiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit ausgiebig mit der Markterschließung deutscher Unternehmen in der Türkei, die mit einer sehr guten Bewertung ausgezeichnet wurde.

 

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre vor etwa 25 Jahren war Engin Özgökçen in verantwortlichen Positionen für renommierte amerikanische und deutsche Industrieunternehmen tätig. Seine interkulturelle Führungserfahrung verfeinerte er über fünf Jahre lang bei einem bekannten türkischen Medien- und Elektronikkonzern.

In der Unternehmensberatung verfügt er über umfassende Einsatzerfolge und ist bei unseren Klienten durch ein verantwortungsbewusstes, umsichtiges Verhalten bekannt. Als Türkei-Experte zeichnet er sich durch eine solide deutsch-türkische Managementerfahrung mit interkultureller Umsetzungskompetenz aus. Insbesondere sichert er Kunden die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien auf dem türkischen Markt. Sein langjährig erworbenes Wissen macht ihm zum wertvollen Ratgeber, der in allen entscheidenden Phasen eines Türkei-Engagements gern in Anspruch genommen wird.

Für ihn ist der aufgeschlossen souveräne Umgang mit Landesgepflogenheiten und kulturell bedingten Mentalitätsnuancen selbstverständlich. Er ist sowohl in Deutschland als auch in der Türkei bestens zuhause. Als exzellenter Kenner des türkischen Marktes weiß er, dass nur eine unabhängige, objektive Beratung zum Erfolg führt. Er legt daher größten Wert auf Qualitätsstandards und Transparenz. Seine herausragende Analysefähigkeit und Umsetzungsstärke sichern im Einsatz den Erfolg. Engin Özgökçen spricht neben perfektem, akzentfreiem Türkisch und Deutsch auch Englisch.

 

Hobbys: Familie, Mittelmeer-Küche, Flugsport

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EKCON Strategy Consultants GmbH Impressum