EKCON diversity-management

Publikationen

EKCON Publikationen unter Ethno-Markteing

Märkte und Konsumentenverhalten im Umbruch

Ethno-Marketing auf türkisch – das neu entdeckte Potential in Deutschland

Ein Referat von Emre Kiraz auf dem 15. Unilever Bestfoods TrendForum in Königswinter zu Märkten und Konsumverhalten im Umbruch.

In dieser Runde von Wirtschaftsexperten und Handelsprofis wurden unter Leitung des bekannten Marketingexperten Prof. Dr. Anton Meyer (Ludwig-Maximillians-Universität München) aktuelle Trends im Konsumentenverhalten diskutiert. Emre Kiraz ging dabei vor allem auf die Bedeutung des Ethnomarketing für den Handel ein.

"Das ETHNO-MARKETING braucht diese Bewegung, nämlich im Sinne einer engagierten Auseinandersetzung mit ethnischen Potentialen und ihren Impulsen für Umsätze und Märkte, mit der Notwendigkeit einer eigenständigen werblichen Kommunikation, mit der Beantwortung von Fragen nach einer ethnischen Zielgruppen-Segmentierung und der Bedingung eigenständiger Distributions- und Kundendienstinstrumentarien."

Märkte und Konsumentenverhalten im Umbruch
Bezug über unser Kontaktformular

Weitere Publikationen

Ethno - Marketing für die deutschtürkische Zielgruppe

Ethno - Marketing

Ethno - Marketing für die deutschtürkische Zielgruppe Claudia Valiente, Tanja Yetkin

Grundlagen, Kriterien, Praxis

Ethno - Marketing Matthias Wilken

Erfolgreiches Marketing für eine multikulturelle Gesellschaft

Shopping for Identity: The Marketing of Ethnicity Marilyn Halte

Shopping for Identity is provocative, intriguing, and farseeing, illuminating an important aspect of our contemporary way of life while validating the yearning we all feel for connection to our roots.